Erklärvideo Melioration

Bilde Dir Deine eigene Meinung.

Das Wichtigste der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 9. Juni 2017 zum Thema Melioration zusammengefasst in einem Video. Weitere Details zur Melioration erhältst Du mit der Einladung zur entsprechenden Gemeindeversammlung.

Solltest Du das Video nicht direkt auf dieser Seite ansehen können, klicke hier.

Ich freue mich sowohl auf Rückmeldungen zum Video.

Kommentare zur Meinungsbildung sind herzlich willkommen und erwünscht! Du kannst Dir bei den Kommentaren auch einen anonymen Namen geben, Deine Emailadresse wird nicht angezeigt.

4 Gedanken zu “Erklärvideo Melioration

  1. Pingback: Melioration Vorplanung | Der Berbuer

  2. Ich störe mich daran, dass wir nun demokratisch entscheiden, dass bei Annahme eine kleine Gruppe von zirka 6-8 Menschen einfach darüber entscheiden kann, wo zukünftig das Eigentum von 600 Menschen sein wird. Ob dies nun mit einer Bewertung der Grundstücke geschieht oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Eine absolute Gerechtigkeit kann es nämlich nicht geben, da zu viele Faktoren zu berücksichtigen sind. Die emotionale Wertigkeit der Grundstücke wird nicht berücksichtigt. Frustrationen sind also vorprogrammiert.

    Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Dank für das informationsreiche Video! Schade, dass nur 3 – 4 Landwirte von der Melioration profitieren könnten… und dafür so viele andere Grundeigentümer zur Melioration gezwungen werden müssten. Diese müssten ja ihr Land ungewollt für die Melioration zur Verfügung stellen und dafür auch noch hohe Kosten (anteilsmässig) übernehmen….. ??? Wäre da eine Teilmelioration, an der nur die interessierten Grundeigentümer mitmachen würden, nicht viel zweckmässiger?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s