Gemeinderatskandidat Stephan Läuchli

Geschätzte Birrwiler Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

In Staufen bin ich aufgewachsen und das Seetal war schon von Kindesbeinen an Ausflugs- und Erholungsziel. Im Sommer 2018 konnten meine Frau und ich den lang gehegten Wunsch umsetzen und ins einmalig schöne Seetal nach Birrwil in unser neues Eigenheim im Wilifeld ziehen. Wir fühlten uns gleich extrem wohl und dürfen daher heute sagen: „wir sind angekommen!“

rs_portrait_laeuchli_3Einigermassen überrascht nahm ich als politisch und gesellschaftlich Interessierter die verschiedenen Konfliktherde in der Gemeinde wahr. Noch mehr Überraschung gab es, als mich mehrere Personen zu der Kandidatur als Gemeinderat motivierten. Schon mein Vater war über 20 Jahre lang im Gemeinderat und der FDP und ich selber engagierte mich als Lokalpolitiker und Präsident der Ortspartei FDP in meiner letzten Wohngemeinde. Aber ist das jetzt nicht zu früh? Ich kann ja noch nicht einmal alle Birrwiler Strassennamen aufzählen…

Ich bin überzeugt, genau darin liegt einer meiner Vorteile. Ohne irgendwelche Abhängigkeiten und von früher geprägten „Altlasten“ kann ich unvoreingenommen an Probleme, Projekte oder Chancen herangehen. Ich bin es gewohnt für die Lösungsfindung Leute zusammenzubringen, die Argumente und Informationen zu managen, gut zu kommunizieren und dadurch zum Schluss Lösungen mit breiter Akzeptanz herbeizuführen.

Natürlich gilt es für mich, viel zu lernen. Das geht aber schnell. Als Ingenieur Master of Science in Engineering (MSE) habe ich auch Betriebswirtschaft studiert und abgeschlossen. Meine strukturierte, methodische und durchaus pragmatische Arbeitsweise setzte ich beruflich primär in der Industrie ein. Ich durfte in internationalen Firmen Bereiche in der Produktion, Beschaffung und Entwicklung leiten, sowie die Gesamtverantwortung als CEO übernehmen.

Mit meinen 56 Lebensjahren kann ich mit meiner Erfahrung der Birrwiler Bevölkerung also auch als ‚Newcomer‘ viel bieten. Wenn Sie mich wählen, dann wählen Sie mehr Kommunikation und mehr Tatkraft im Sinne einer aktiven Gemeinde mit höchster Lebensqualität.

Herzliche Grüsse
Stephan Läuchli

Isabell_Landolfo

Isabell Landolfo

 

nucc88nlist-e1555073894811.jpg

Bruno Nünlist

Ein Gedanke zu “Gemeinderatskandidat Stephan Läuchli

  1. Stephan Läuchli habe ich als sehr umgänglichen, kompetenten, sensibel und interessierten Menschen kennen gelernt. Mit seinem grossen Wissen und Verantwortungsbewusstsein trägt er bestimmt für gute Lösungen für Birrwil und seine Bewohnerinnen und Bewohner bei. Ich wünsche ihm viel Glück beim Wahlkampf.
    Barbara Buhofer
    (ehemalige Frau Gemeindeammann Birrwil 2008 – 2014)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s