Wünsche an eine Melioration

Liebe ungeborene Melioration!

Ich wünsche mir, dass Du weisst, was Du nach geglückter Geburt wirklich sein wirst!

Ich wünsche mir, dass Du weisst, dass „meliorare“ im Lateinischen „verbessern“ heisst!

Ich wünsche mir, dass Du weisst, dass nicht alle Betroffenen eine Verbesserung erleben werden!

Ich wünsche mir, dass Dir bewusst ist und Du nachvollziehen kannst, dass Menschen mit Deinem Erscheinen in existenzielle Schwierigkeiten geraten können!

Ich wünsche mir, dass Du weisst, was wirklich der Unterschied zwischen einer materiellen, formellen und entschädigungsloser Enteignung ist!

Ich wünsche mir, dass Du nicht nur einen Teil der Landwirte glücklich machst, sondern vollumfänglich alle derzeit 7!

Ich wünsche mir, dass Du verstehst, dass Du trotz der kleinen Anzahl an Landwirten im Alter zwischen 34 – 61 Jahren sehr viel Geld erhalten wirst, obwohl bis zu Deiner Vollendung in 10 – 15 Jahren nicht mehr alle aktiv Landwirtschaft betreiben werden!

Ich wünsche mir, dass Du weisst, dass der Kanton aktuell spart und es keine Garantie geben kann, wie lange er Dich finanziell unterstützen wird!

Ich wünsche mir, dass Du Dir der grossen Anzahl Einwendungen bewusst bist und die Zahl nicht umschreibst, sondern öffentlich nennst!

Ich hätte mir gewünscht, dass Du Dank Deinem bereits erhaltenen Lohn, auf nachvollziehbare Einwendungen eingegangen wärst und nicht mit unlogischen Abweisungen re(a)giert hättest!

Ich wünsche mir, dass niemand mit Drohungen unter Druck gesetzt wird, sich für oder gegen Dich zu entscheiden!

Ich wünsche mir, dass Du auch einen Entscheid an der Gemeindeversammlung gegen Dich akzeptieren kannst!

Vielen Dank für das Verständnis meiner Wünsche, Dein Berbuer!

Weitere Wünsche können hier per Kommentar ergänzt werden!

Weitere Infos zur Melioration findest Du derzeit auf www.Birrwil.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s