Studie Melioration gegen den Ausbau der Wege

Die folgende Studie zeigt klar auf, dass unter dem Aus- und  Neubau der Landwirtschaftlicher Wege mittels Melioration der Tourimus massiv zurückgeht. Erhohlungssuchende Menschen suchen sich naturnahe Wege. Sehr aufschlussreich dabei ist, dass den Landwirten die Ausbesserung z.B. von Löchern in den naturnahen Wegen genügen würde, um auch mit modernen und schweren Fahrzeugen zu arbeiten. Dies wäre auch für Birrwil massiv kostengünstiger.

Im Testgebiet der Studie wurden im Rahmen einer Melioration Wege ausgebaut oder neu geschaffen, so wie es auch in Birrwil vorgesehen wäre. 

Melioration bedeutet zwar Verbesserung, aber ist sie es auch? Bilde Dir Deine eigene Meinung.

http://www.htwchur.ch/ueber-uns/medien/medienmitteilungen/medienmitteilungen.html?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1131&cHash=95659ea0ff487bf97777376912eb50d7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s