Ich stelle mich zur Wahl!

Geschätzte Berbuerinnen und Berbuer

Ich habe mich entschieden, für die Ersatzwahl eines Gemeinderatsmitglieds vom 25. November 2018 zu kandidieren.

Viele Berbuer kennen mich als Blogschreiber, andere erleben mich als Jugihilfsleiter, Mitglied der Jugendkommission des Kreisturnverbandes oder als Gründungsmitglied der Schweinebuben Berbu. Wiederum andere kennen mich als Ehrenmitglied des Turnvereins, als Organisator eines Kreisspiel- und Jugitages in Birrwil, als ehemaliger Feuerwehrmann oder ehemaliger Dirigent des Berbuer Chors, sowie des Kinder- oder Jugendchors, viele kennen mich einfach als Mensch und aktiver Birrwiler Bürger.

Im folgenden Video möchte ich Euch nicht mein bisheriges und aktuelles Engagement für Birrwil aufzeigen, sondern meine Motivation und Vision für die Kandidatur als Gemeinderat.

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, welche mir mit Ihrer Stimme Ihr Vertrauen schenken. Ich danke besonders meiner lieben Frau Tina und meinem lieben Sohn Laurenz, dass Sie mich unterstützen, und mit mir diesen Weg gehen.

Besten Dank, Alexander Pirchl

 

13 Gedanken zu “Ich stelle mich zur Wahl!

  1. Lieber Alex,
    Ich bin überzeugt, dass Du mit Deinem breiten Wissen und Deiner Persönlichkeit eine Bereicherung für den Gemeinderat sein wirst. Offen und Transparent. Wo andere lieber die Faust im Sack machen und Schweigen, versuchst Du Lösungen zu finden, hinterfragst, prüfst und engagierst Dich nicht eigennützig sondern für die Allgemeinheit. Ich schätze Dein Engagement und gebe Dir natürlich gerne meine Stimme. Viel Erfolg!

    Gefällt mir

  2. Guten Abend Alex, ich habe zuerst aus der Zeitung entnommen, dass du für den Gemeinderat in Birrwil kandidierst. Natürlich geht eine kritische Stimme aus dem Publikum verloren…..aber ich denke, dass du mit deiner Erfahrung und deiner Weitsicht einiges wieder ins Lot bringen kannst. Meine Stimme hast du und ich wünsche dir einen längeren Schnauf als Herr Neeser gehabt hat.

    Gefällt 1 Person

    • Herr Debrunner, sie schreiben von einem „längeren Schnauf“.
      Der „Schnauf “ ist mir sicher nicht ausgegangen und ich hätte gerne noch ein paar Jahre weiter das Amt ausgeführt. Leider aber haben mich andere Gründe (nicht Gesunfheitliche) zu einer Demission gezwungen. Also Herr Debrunner, es wäre besser zuerst das Hirn einzuschalten bevor sie in die Tasten hauen!

      Gefällt mir

  3. Lieber Alex
    Ich kenne Dich fast gar nicht persönlich sondern lediglich aus den Gemeindeversammlungen. Ich schätze Deine offene Art, Dein enormes Wissen, Dein Wesen. Über die Meldung Deiner Kanditatur konnte ich mich erst gar nicht freuen, verliert Berbu doch die stärkste kritisch-durchdachte Volksstimme, was ich als äusserst notwendig taxiere. Deine Aussagen hatten für mich – wie man so schön sagt- „Hand und Fuss“.. Dennoch: Mein JA. hast Du auf sicher! Warum? Ich bin der Auffassung, dass der derzeitige Gemeinderat eine tatkräftige Unterstützung braucht, aufgerüttelt (vielleicht auch durchgerüttelt) wird – zum Wohl der Gemeinde. Ich bin gespannt!

    Viel Erfolg und BLEIB DIR TREU

    Gefällt mir

  4. Lieber Alex,
    Ich kenne dich noch nicht lange aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass du mit deiner hartnäckigkeit , deiner wohlwollenden und nach vorne gerichteter Art ganz viel beitragen wirst. Leider verlieren wir aber eine Stimme in der Gemeinde welche hinterfragt und Anregungen zum Mitdenken gibt! Ich habe das sehr geschätzt und hoffe es werden weiterhin Bürger und Bürgerinnen aktiv am Geschehen teilnehmen. Natürlich hast du meine Stimme auch-viel Glück!

    Gefällt 2 Personen

  5. Danke für dein Engagenent, Alex! Meine Stimme hast du auf sicher, weil ich überzeugt bin , dass du mit deiner konstruktiven und integrierenden Art viel Positives für unsere kleine Gemeinde bewirken kannst!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s